SŎMATA

SŎMATA

Dienstag, 6. Oktober 2015 um 19:00 Uhr

offen für Frauen, Lesben, Trans* und Inter*

SŎMATA das physische selbst zur sprache kommen lassen

Alltag vor der Türe lassen und

erfühlen, wo der Körper Zuwendung braucht,

ertanzen, wo wir stehen_liegen_sitzen und wohin wir wollen,

entdecken, wie wir mit uns selbst das Tanzbein schwingen und der Rhythmus immer weiter und weiter geht…

Ein *TANZEN* für Menschen die Lust haben, sich in diskriminierungsarmem Raum dem eigenen Körper zuzuwenden.

Vorfreudig laden wir¹, DICH ein zum Pilotprojekt! Lass dich mit uns in einer Gruppe von 5-10 Frauen, Lesben, Trans* und Inter* auf deinen eigenen Dialog mit deinem Körper ein. Es werden Übungen angeleitet, um mit dem Körper in Kontakt zu kommen und ihm dann während zwei bis drei Stunden zu elektronischen Klängen und Rhythmen die Führung über unsere Bewegungen zu übergeben. Dabei können wir wahrnehmen, was sich vor dem inneren Auge und im Herzen zeigt und dem eine persönliche Form geben.

Wir tanzen mit uns selbst, der Fokus liegt bei jeder Person auf ihr eigenes Inneres. Es braucht keine Tanzerfahrung, dein Körper wird wissen und dir zeigen, wie er sich bewegen möchte. Genau daduruch kann er sich mitteilen, was auch Emotionen, Erinnerungen, Fantasien hochkommen lassen kann. Der Raum, den wir öffnen wollen, ist dafür da, dass verkörperte, verinnerlichte Gedanken und Gefühle Platz bekommen und du für dich einen Umgang damit finden kannst. Unterstützend ist die Musik, die dich während deines Tanzes trägt. Sind wir, die für dich Ansprechspersonen sein wollen, wenn du es wünschst. Ist die Gruppe, die mit dir im materiellen Raum verbunden ist.

Eintritt, Getränke und Snacks vorhanden – Spendenbox

Veranstaltung ohne Alkohol

Bring mit, was du für dein Wohlbefinden während dem Tanzen brauchst; warme&bequeme Kleidung, persönliche Schreibsachen, Malsachen, Ohropax…

Zu jedem Termin musst du dich neu anmelden über somata(ät)gmx.ch

Bitte verstehe die Anmeldung als verbindlich, auch wenn wir kein Geld oder sonstige Verpflichtungen dafür verlangen. Dies ist nur mit deiner Mitverantwortung möglich.

Di, 06.10.2015        19.00 – 23.00 Uhr

So, 15.11.2015        16.00 – 20.00 Uhr

Do, 26.11.2015        19.00 – 23.00 Uhr

Do, 17.12.2015        19.00 – 23.00 Uhr

Der Raum ist mit Rollstühlen erreichbar.

¹ „wir“ heissen Sabrina und Samira und tanzen seit Jahren in verschiedenen Kontexten (Disco, Workshops, Seminare, zuhause…) mit uns selbst. Die Erfahrung, dem eigenen KörperTANZ zuzuhören und daraus zu lernen, liebevoll mit uns selbst zu sein, wollen wir mit euch teilen und immer neu entdecken; je nach Gruppe, Dynamiken und eigener Stimmung.