BarOmeter

BarOmeter – Die Party am Sonntagnachmittag für Queers und ihre Allies*

Du gehst die Treppe hoch, guckst in den Raum. Die tanzenden, ekstatischen Menschen vor dem DJ-Pult springen dir sogleich ins Auge. Erst mal was trinken, eine rauchen, schauen wer so da ist. Auf den Sofas neben dem Eingang unterhält sich eine Runde über Drag und experimentelle Sphären. Wohl seit Stunden. Du musst auf Toilette, verfällst in ein langes Gespräch mit einer alten Bekannten, schweifst umher, lernst neue Leute kennen. DJ-Wechsel. Der Bass hämmert, die Melodien reissen dich in die Menge, entführen deine Sinne. Du beginnst zu wippen. Erst zögerlich dann immer freier. Probierst dich aus, es hat ja auch Platz. Die andern tanzen neben dir, nehmen Rücksicht. Ihr feiert gemeinsam. Du lächelst. Du weißt, das Wochenende ist noch nicht vorbei. Noch ist Sonntag. Noch ist BarOmeter.

* BarOmeter ist offen für Menschen aller Geschlechter und sexuellen Orientierungen.

barometer@immderda.ch