Sookee – Mortem & Makeup Tour

Sookee – Mortem & Makeup Tour

Samstag, 7. April 2018 um 21:00 Uhr

offen für alle Geschlechter

Sookee – Mortem & Makeup Tour

Donnerlüttchen, es geht wieder los! Sookee kündigt ihr neues Album an und geht erneut auf Tour.
Nach der Veröffentlichung von vier Solo-Alben und hunderten absolvierten Shows im gesamten deutschsprachigen Raum und den USA wurde es zuletzt ruhiger um Sookee. Doch wer dachte die Berliner Rapperin und Feministin hätte sich zwischenzeitlich sich auf die faule Haut gelegt, hat sich mächtig getäuscht. Mit einem neuen Team auf und hinter der Bühne und ihrem neuen Album kommt sie frisch und fresh zurück um die Bühnen der Clubs, Konzerthallen und Festivals wieder Lila einzufärben.

La Nefera (CH/DO) feat. KimBo

La Nefera, mit bürgerlichem Namen Jennifer Perez genannt, wurde im November 1988 in
der Dominikanischen Republik geboren. Beeinflusst von unterschiedlichen Künstler*innen aus Musikgenres wie Reggaeton, Metal, Hip Hop und R’n’B begann sie im Jahr 2006 eigene Songs zu schreiben und gründete mit dem Rapper Steyr die Crew „Wortschatz los Dados“.

Jennifer Gegenläufer (DE)

Jennifer Gegenläufers junge Biographie erzählt von spannungsreichen Gleichzeitigkeiten: Rap-Musik feiern, aber Sexismus erfahren, aussergewöhnlich Smart-Sein, aber die Schule verkacken, die Welt in vollen Zügen erleben wollen, aber im Heim aufwachsen.  Schlagfertig wie sie*er ist, flowt sie*er allgegenwärtige homophobe Statements mit brachialer Wortgewalt in Grund und Boden. Sie*Er setzt auf die Vereinbarkeit von Widersprüchen und scheut sich nicht, sich mit Ismen aller Art anzulegen. Konfrontativ aber liebevoll, ernst aber ironisch, autonom aber kollektiv.

DJ Scarlett (CH)

dj scarlett spielt nur female* & trans voices aus verschiedenen musikstilrichtungen, am liebsten in queeren* räumen (weil das music biz von cis männern dominiert ist).

Eintritt: 20.-/15.-