Selbst Liebe

Selbst Liebe

Donnerstag, 13. September 2018 um 19:00 Uhr

offen für alle Geschlechter

Wie kann ich lieben, wenn ich mich selbst nicht lieben kann? Soll ich das überhaupt wollen? Wie machen das andere? Gibt es überhaupt verschiedene Arten, sich zu lieben? Und hat die Liebe für meinen Körper einen Einfluss auf die Liebe für mich selbst? Bin ich selbst auch Körper?

Interessanterweise ist Solosex, Selbstliebe, Masturbation, Onanie, Selbstbefriedigung oder wie es auch heissen mag, immer noch ein sehr grosses Tabu unserer Zeit. Kaum wird darüber gesprochen, ob und wie das denn gemacht werden könnte, geschweige denn sollte. Zumindest nicht konkret. Und was wir dabei fühlen, das lassen wir sowieso aussen vor.

An diesem Abend gibt es einen Exkurs über Körper, Körperempfindung, Gefühle und was wir damit machen könnten. Verschiedene Formen der sexuellen Erregung werden beleuchtet und wir versuchen, herauszufinden, wie denn das lustvolle Erleben verändert und vielleicht auch verstärkt
werden könnte.

Der Kurs wird durchgeführt von Fabienne Zay. Sie ist Sexualberaterin und Sexologin. In Kursen und Vorträgen für Gruppen oder auch in Beratungen für Einzelpersonen vermittelt Sie Wissen und Informationen zu Sexualität und versucht, Menschen zu helfen, ihr lustvolles Potential zu entfalten.
Mehr Informationen auch unter www.sexualitäten.ch

Während dem Kurs bleiben alle angekleidet. Der Kurs beginnt um 20:00 und geht ca. eine Stunde. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für Gesprächsrunden im kleinen Rahmen, um sich auszutauschen und das Sprechen über Sexualität und die eigenen Gefühle bitzi zu üben.
Nach 20:00 bis der Kurs fertig ist gibt es (vermutlich) keinen Einlass, damit die Gruppe nicht gestört wird. Offen für alle Geschlechter. Türöffnung 19:00, Schluss spätestens um 23:00.