FrauenSternliBar

FrauenSternliBar

Dienstag, 11. Dezember 2018 um 19:00 Uhr

offen für alle FLINT*

FrauenSternliBar – „Intersektionalität”: Diskriminierungen im Alltagsleben

Wie bist du diskriminiert? Als Frau*, wegen deiner race, gender, sexuellen Praktiken, Körpervielfältigkeit, Aufenthaltsstatus, Geschichte deiner Mobilität, …

Oppression ist so vielfältig und verknüpft wie unsere Leben.
„Lebende Bücher” berichten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen. Wir laden dich dazu in die Frauen*Bar ein.

Die FrauenSternliBar ist ein Treffpunkt für alle Frauen*Lesben*Trans*Inter*-Menschen***, welche gemeinsam diskutieren, Aktionen planen oder einfach etwas trinken wollen. Mal mit Diskussion zu einem konkreten Thema, mal ohne vorgegebenes Programm, aber mit kaltem
Bier und heissem Sirup auf Kollektenbasis. Es soll Platz haben für Ideen und Wünsche, fix sind nur Datum und Zeit. Die FrauenSternliBar gibt’s immer am zweiten Dienstag des Monats.

*** Die Aufzählung ist nicht abschliessend: Wenn du dich nicht einbezogen fühlst, kannst du dich gerne an sternlibar@immerda.ch wenden. Cis-Männer* werden aus solidarischen Gründen gebeten, nicht an der FrauenSternliBar teilzunehmen.

Eintritt frei.