Diversum – Virtueller Rassismuskritischer Stadtrundgang

Sonntag, 11. April 2021 um 17:00 Uhr

offen für alle: Der Workshop richtet sich grundsätzlich an weisse Personen, es sind aber alle eingeladen teilzunehmen.

Der Verein Diversum möchte euch zu einem virtuellen rassismuskritischen Stadtrundgang durch Bern einladen. Auf diesem Stadtrundgang werden wir uns mit der kolonialen Geschichte Berns bzw. der Schweiz auseinandersetzen. Die kolonialen Verstrickungen und ihre Bedeutung für den heutigen Rassismus aufzuzeigen wird jedoch nur ein Ziel sein. Viel Wert legen möchten wir auch auf die eigene emotionale Auseinandersetzung mit dem Thema Rassismus. Wir freuen uns auf euch!

 

Verein Diversum

Diversum ist ein Verein für Menschen aller Geschlechter und aller sexueller Orientierungen, die wegen ethnischer Zuschreibungen, alltäglichen, institutionellen oder anderen Formen von Rassismus ausgesetzt sind.

Wir bieten einerseits Austauschtreffen an für Menschen mit Rassismuserfahrungen und andererseits antirassistische Workshops für Organisationen im Bildungsbereich.

www.verein-diversum.ch

 

Anmeldung erforderlich: Mail an frauenraum@reitschule.ch

Eintritt: Kollekte