Konzert – Ay Wing

Konzert – Ay Wing

Samstag, 16. Mai 2015 um 22:00 Uhr

„offen für alle Geschlechter“

Türöffnung 21:30 H

Ay Wing, ein neues Gritpop-Duo aus Berlin, haben gerade ihre erste Platte abgemischt und machen mit ihrem Song “Out of your Head“ Lust auf mehr.

Aber so typisch Berlin ist der Sound der beiden nicht. Alex kommt nämlich aus Zug und Ralph aus London. Kennengelernt haben sich die zwei im runtergekommenen Elephant & Hippo Pub in Kennington, wo Ralph den verfallenen Bierkeller in ein höhlenartiges Tonstudio verwandelt hatte. Aus Neugier entstand ein Jam, welcher zum Songwriting und später zur gemeinsamen EP Produktion führte. Und vielleicht macht genau diese Konstellation den Sound der beiden so unverkennbar.

Eine bezaubernde Stimme aus der kleinen Schweiz trifft auf einem Mann, der schon mit Public Enemy, Faithless und Brian Wilson als Profischlagzeuger, um die Welt tourte.

Entstanden sind die Songs in Zürich, London, Berlin oder auch mal unterwegs – und fangen so perfekt den Zeitgeist einer neuen Generation ein.

Doch die beiden wollen nicht einfach nur gefallen. Viel mehr beweisen sie den Mut, auch Ecken und Kanten zu zeigen. Eines ist schon jetzt klar: mit ihrem souligen Elektro-Pop gehen einem die beiden nicht mehr so schnell: „Aus dem Kopf“.

Ay Wing – Out Of Your Head